Author Topic: Record Check / Webinterface  (Read 7860 times)

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Record Check / Webinterface
« on: December 14, 2016, 01:53:30 PM »
Hallo,
ich bekomme die Meldung im Webinterface

Quote
Record Check message is to long! Make sure that poke messages are not longer than 100 characters (including spaces and BBCode)

Man sollte evtl. die Begrenzung so Modifizieren wie bei den anderen Modulen oder eine Meldung geben im Webinterface, wenn die Zeichen überschritten werden

OK SORRY
ich habe gesehen ich habe "Client anstupsen" eingeschaltet gehabt.. aber da könnte man auch eine Prüfung einbauen, dass 100 Zeichen nicht überschritten werden dürfen :)

PS: ich hab da noch was.. man könnte evtl. sagen wenn man jemanden in einen Channel verschiebt, dass der eine bestimmte Gruppe zugewiesen bekommt wie z.B. "die Knast Gruppe" (auswählbar wie alle Servergruppen)
UND da könnte man das Module Automatisches Verschieben ins Boot holen, wo wir dann wieder beim Thema https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=187.0 sind.
« Last Edit: December 14, 2016, 01:58:26 PM by tuvok »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Record Check / Webinterface
« Reply #1 on: December 14, 2016, 09:06:15 PM »
ich bekomme die Meldung im Webinterface

Quote
Record Check message is to long! Make sure that poke messages are not longer than 100 characters (including spaces and BBCode)

Man sollte evtl. die Begrenzung so Modifizieren wie bei den anderen Modulen oder eine Meldung geben im Webinterface, wenn die Zeichen überschritten werden

Nun, der Bot macht diese Überprüfung und schreibt es dann in die Bot Log. Im Web Interface werden zwar die Anzahl der eingegebenen Zeichen angezeigt (unter dem Texteingabefeld), allerdings kann das Web Interface die Botvariablen nicht auflösen (das kann nur der Bot selbst). Daher wären Warnungen im Web Interface eventuell falsch oder einfach nur nervig. Mal abgesehen davon das es die Web Interface Programmierung einfach weiter verkomplizieren würde. Daher wird es das nicht geben.


PS: ich hab da noch was.. man könnte evtl. sagen wenn man jemanden in einen Channel verschiebt, dass der eine bestimmte Gruppe zugewiesen bekommt wie z.B. "die Knast Gruppe" (auswählbar wie alle Servergruppen)
UND da könnte man das Module Automatisches Verschieben ins Boot holen, wo wir dann wieder beim Thema https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=187.0 sind.

Ich persönlich mag diese Gefängnis Dinger nicht so, zumal ich über den TS3 Client viel schneller einen Client einer Server Gruppe zuweisen und verschieben kann, als ich "Hallo Welt" zum Bot geschrieben habe. Wer die Funktion haben möchte, kann gerne die Plugin API vom JTS3ServerMod nutzen...;)

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Re: Record Check / Webinterface
« Reply #2 on: December 15, 2016, 05:47:24 PM »
Quote
Ich persönlich mag diese Gefängnis Dinger nicht so, zumal ich über den TS3 Client viel schneller einen Client einer Server Gruppe zuweisen und verschieben kann, als ich "Hallo Welt" zum Bot geschrieben habe. Wer die Funktion haben möchte, kann gerne die Plugin API vom JTS3ServerMod nutzen...;)

Ich weiß das Du das nicht so magst :) das haste schon an vielen Stellen gezeigt.. das Problem ist, ich habe meinen TS für mehrere Parteien konfiguriert... und arbeite mit Channel Rechten nicht mit Globalen Server Rechten...

gibt es bei dem Bot schon die Möglichkeit offen irgendwelche <!befehl>  sachen zu machen ..

Eig fehlt ja bei dem Automove Plugin nur die Option das wenn ich die Servergruppe zuweise der Bot das schon gleich beim zuweisen prüft
weil momentan prüft er ja das ganze nur beim Join
« Last Edit: December 15, 2016, 05:49:00 PM by tuvok »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Record Check / Webinterface
« Reply #3 on: December 15, 2016, 07:47:33 PM »
Eig fehlt ja bei dem Automove Plugin nur die Option das wenn ich die Servergruppe zuweise der Bot das schon gleich beim zuweisen prüft
weil momentan prüft er ja das ganze nur beim Join

Naja, die Auto Move Funktion arbeitet mit TS3 Server Events. Für das zuweisen einer Server Gruppe gibt es kein Event. D.h. müsste da wesentlich mehr als nur eine Option programmiert werden, vermutlich könnte da fast nichts vom bisherigen Auto Move übernommen werden.

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Re: Record Check / Webinterface
« Reply #4 on: December 15, 2016, 11:15:20 PM »
Achso .. ich dachte man kann da irgendwie einfach nen haken in den Optionen setzen oder so oder ne 1 wo dann hinten dran einfach ne prüfung dran gebaut wird die dann wegen mir alle 10 oder 20 sec prüft ob diese servergruppe bei einem User existiert ..

Nagut ..

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Record Check / Webinterface
« Reply #5 on: December 16, 2016, 06:21:37 AM »
Achso .. ich dachte man kann da irgendwie einfach nen haken in den Optionen setzen oder so oder ne 1 wo dann hinten dran einfach ne prüfung dran gebaut wird die dann wegen mir alle 10 oder 20 sec prüft ob diese servergruppe bei einem User existiert ..

Klar geht das, aber was dieser Haken machen soll, muss schon programmiert werden. ;)
Bisher arbeitet der Auto Mover halt mit den Informationen, die der TS3 Server liefert, wenn ein neuer Client auf dem TS3 Server kommt. Dies reicht dann nicht mehr, dann muss ich mir die Informationen holen, die der Bot jede Sekunde abfragt und die Liste aller Clients durchgehen. Das musste der Auto Mover bisher nicht. Ergo ist das auch noch nicht programmiert. Da muss ich mehr als ein oder zwei Zeilen hinzufügen. ;)

tuvok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Re: Record Check / Webinterface
« Reply #6 on: December 16, 2016, 06:45:22 PM »
Ok verstanden .. ich sag ja schon nix mehr :)