Forum/CMS Bridge zum Bot (TS3-Server)

Started by Firehunter23, April 27, 2019, 01:31:44 PM

Previous topic - Next topic

Firehunter23

Hi zusammen!!

ich dachte ich nerve nach langer Zeit auch noch mal was hier im Forum ;P

Aktuell habe ich ein Projekt am laufen wo ich ein vbulletin 5 Portal habe, welches bereits erfolgreich mit anderen Tools sich den Login bzw. die Forumbenutzergruppen teilt. In den jeweiligen Tools sind dann in den "synchronisierten" Benutzergruppen entsprechende Rechte eingeteilt.

Nun würde ich dieses gerne auch bis hin zum TS3-Server spiegeln / synchronisieren.

D.h. erhält ein User im Forum die Benutzergruppe "Supertollertyp" soll er auch im TS3 durch den Bot diese Servergruppe erhalten.
Der Bot soll aber nur diese "Zwangszuweisung" für die im Forum bekannten und im TS3 angelegten Gruppen machen.

Es ist mir klar, dass man dem Bot oder dem Forum einmalig natürlich die Verbindung zwischen TS3 ID und Forum Account machen muss (ggf. über nen Befehl am Bot ? z.b. !login username password wo dann der Bot entsprechend sich die UserID Forum und der UUID merken kann)

Hat hier jmd. schon mal was ähnliches mit dem Bot von Stefan umgesetzt ? ^^
Oder gibt es da schon was ? ;D wäre doch ein Tolles Feature ;P

MfG und genießt das Wochenende!

Moki

dafür gibts aber eigentlich für alle gängige Foren Plugins, für solche grossen wie Woltlab, Bulletin usw. sowieso  :P

Firehunter23

Wenn ich da mal eins finden würde ;D

Gerade für das vbulletin 5 connect ^^