Author Topic: Plugin Programmierer gesucht  (Read 11037 times)

TacticalGaming

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 6
    • View Profile
Plugin Programmierer gesucht
« on: March 21, 2016, 05:01:09 PM »
Hallo,

wir von Flames per Second sind derzeit auf der Suche nach einem Programmierer der eine Idee von uns für den JTS3Bot umsetzt.

Der Plan ist, dass der Bot in der normalen Willkommensnachricht User mit der Gast Gruppe (definierte GroupID) dazu auffordert dem JTS3Bot "!de" oder "!en" zu schreiben, um ZWEI Gruppen (in unserem Fall die "Member" und "DE" oder "EN" Gruppe) zugewiesen zu bekommen, sollte dies erfolgt sein, soll eine Bestätigungsnachricht folgen. Sobald der User in einer dieser Gruppen ist, und der User den Bot dennoch mit einen der beiden Commands anschreibt, soll der Bot diesen mit einer Nachricht wie "Du bist bereits in einer der beiden Gruppen" reagieren.

Sollten noch Fragen offen sein, bitte Melden!

Mit freundlichen Grüßen,
NothingTV von Flames per Second

Flames per Second • Your new Community!

Teamspeak IP: Join-FPS.de

----

Hello,

we of Flames per Second are searching for a plugin programmer for our idea.

Our idea is, that the JTS3Bot should send all (on server join) Guests (specified groupID) a welcome message with the content that they have to enter a command like "!en" or "!de" to get access to all of our features. If they enter the Command, the JTS3Bot should give them 2 Server Groups, in our case the Language Group (English or German) and the Member Rank. After the Bot adds the groups, it should follow a confirmation message. If the user is in one of this group but still enter one of this commands, the bot should react with a message like "you're already in one of this groups!".

If you have any Questions to this idea, please contact me!

Regards,
NothingTV of Flames per Second

Flames per Second • Your new Community!

Teamspeak IP: Join-FPS.de
« Last Edit: July 06, 2016, 10:36:21 PM by TacticalGaming »

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Plugin Programmierer gesucht
« Reply #1 on: March 21, 2016, 06:02:33 PM »
Das ganze ist nützlich für die Unterteilung der Willkommensnachrichten etc. weshalb es für mich relativ wichtig ist. Per Hand jedem eine Gruppe zuzuteilen, ist auf Dauer und je nach Client Zahl leider nicht möglich.

Hmm, das würde ich fast schon direkt in die Willkommensnachrichten einbauen wollen. Also wenn du Punkt 1 nur für die Willkommensnachrichten brauchst, da schaue ich mir kommendes Wochenende gerne mal an, ob und wie ich das bequem in die Willkommensnachrichten eingebaut bekomme.

Edit: Jetzt erst gesehen, dass du das für alle Funktionen brauchst. Vielleicht ist das über so ein Plugin doch sinnvoller. Denn eigentlich ist dieses Country Flag sehr unzuverlässig, so das ich mich nicht darauf verlassen möchte. Nachher bekomme ich eine Sprache vorgesetzt, die ich gar nicht kann.
« Last Edit: March 21, 2016, 06:10:06 PM by Stefan1200 »

TacticalGaming

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Plugin Programmierer gesucht
« Reply #2 on: March 21, 2016, 06:36:40 PM »
Genau, ich bräuchte das im Prinzip für jede Funktion. Ich Persönlich finde die Option alles Mehrsprachig Anbieten zu können ziemlich gut. Vielleicht könnte man dieses Plugin dann fest in den Bot Integrieren. :)

Stefan1200

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 2244
    • View Profile
Re: Plugin Programmierer gesucht
« Reply #3 on: March 21, 2016, 06:53:59 PM »
Naja, langfristig ist eh geplant, dass der Bot komplett übersetzbar wird (auch die Chat Befehle). Aber das kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr.

Ob ich vorab schon was einbaue, damit man diese Mitteilungen anpassen kann, weiß ich nicht. Generell bin ich halt nicht von dem Country Flag überzeugt. Bin ich in der Türkei im Urlaub und bekomme plötzlich Türkisch vorgesetzt, obwohl mir Englisch oder Deutsch lieber wäre. Oder welche Sprache soll ich einem Schweizer vorsetzen? Gar nicht eingeplant sind die Leute, die von der veralteten TS3 Server Datenbank falsch erkannt werden. Angeblich in Deutschland, aber die IP Adresse wurde nach Indien verkauft. Da bekommt ein Inder plötzlich Deutsch angezeigt. Sehr schwer.
« Last Edit: March 21, 2016, 06:55:36 PM by Stefan1200 »

TacticalGaming

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Plugin Programmierer gesucht
« Reply #4 on: March 21, 2016, 07:02:17 PM »
Mh. Ich habe das ganze bis vor kurzem mit dem Group Assigner von Multivitamin umgesetzt, dort hatte man die Option die Regeln zu Akzeptieren und sich direkt selber die Gruppe zusetzen. Leider hat Multivitamin den Group Assigner inzwischen vom Netz genommen.. Mit dem Group Assigner von MrDoc94 ist das ganze leider nicht mehr umsetzbar..

Vielleicht könnte man das ganze ja mit Commands umsetzen anstatt diesen Prozess zu Automatisieren. Beispielsweise mit !de, !en, etc. kann man sich dann die Sprache selber zuweisen, man müsste dann allerdings eine Sperre einbauen damit sich nicht jeder einfach mehrere Sprachen zuweist. Die andere Frage ist dann, ob das überhaupt jemand macht..

EDIT: Sofern man es mit dem Command umsetzt könnte man es so machen: Der User wird in Deutsch und Englisch angeschrieben und dazu aufgefordert mit !de oder !en seine Sprache zu wählen, sobald das gemacht ist, bekommt der User die passende Gruppe und es werden die Regeln in der passenden Sprache aufgelistet die mit !accept Akzeptiert werden müssen. Müsste eigentlich relativ einfach Umsetzbar sein, oder? Eine Elegantere Lösung wüsste ich derzeit nicht..
« Last Edit: March 21, 2016, 08:41:17 PM by TacticalGaming »

TacticalGaming

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Plugin Programmierer gesucht
« Reply #5 on: June 07, 2016, 08:17:33 PM »
REOPENED!

beastinside

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 39
    • View Profile
Re: Plugin Programmierer gesucht
« Reply #6 on: October 17, 2016, 11:13:31 PM »
Hey vielleicht ein wenig spät, aber besser spät als nie!

Ich würde die das ganze programmieren wenn noch Interesse vorhanden ist!

Grüße Beastinside

TacticalGaming

  • JTS3ServerMod Internal
  • *****
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Plugin Programmierer gesucht
« Reply #7 on: October 19, 2016, 09:50:05 PM »
Vielen Dank, jedoch wurde die Idee bereits perfekt als Plugin für den Sprummlbot umgesetzt.  :-\